FAQ –
Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Gibt es bei holzmoppel einen Mindestbestellwert?

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Hat holzmoppel auch ein Ladengeschäft?

Nein. Holzmoppel ist ein reiner Online-Handel. Käufe sind ausschließlich über den Online-Shop möglich. Einige Artikel werden auch direkt aus unserem Lager verschickt, so dass eine Abholung daher ebenfalls nicht möglich ist.

In welche Länder liefert holzmoppel?

holzmoppel-Produkte können zurzeit nur innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Ist meine Bestellung bei holzmoppel eingegangen?

Sobald Du den Button „zahlungspflichtig bestellen“ angeklickt hast, wird Deine Bestellung an holzmoppel übermittelt. Im Anschluss erhälst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Deshalb achte bitte darauf, dass die E-Mail-Adresse, die Du im Shop angeben hast, aktuell ist. Wenn Du innerhalb einer halben Stunde keine Mail von uns bekommen hast, schau bitte in Deinem Spamordner nach. Sollte dort auch nichts eingetroffen sein, wende Dich gerne an info@holzmoppel.de damit wir den Sachverhalt prüfen können.

Kann ich holzmoppel-Artikel auch telefonisch bestellen?

Produkte aus dem holzmoppel-Shop kannst Du ausschließlich über den Bestellvorgang des Shops bestellen. Für Fragen bzgl. Individualisierungsmöglichkeiten kannst Du Dich vor einer Bestellung gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen. Da geht bestimmt was 😉 — info@holzmoppel.de

Liefert holzmoppel auch an Packstationen oder Postfilialen?

Der Versand an Packstation oder Postfiliale ist innerhalb Deutschlands möglich, wenn Du während des Bestellvorgangs Deine Packstations- oder Postfilial-Adresse als abweichende Lieferanschrift angibst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich vorher für diesen Service von DHL unter www.paket.de registriert hast.
Jetzt kannst Du Dein Paket nach der Zustellung rund um die Uhr an Deiner Packstation oder innerhalb der Öffnungszeiten bei Deiner Postfiliale abholen. DHL benachrichtigt Dich per E-Mail oder SMS, sobald Dein Paket abholbereit ist.

Was mache ich, wenn ein Artikel Mängel aufweist?

Für den Fall, dass Du einen Mangel innerhalb der Gewährleistung reklamieren möchtest, wende Dich bitte zunächst per E-Mail an uns unter retoure@holzmoppel.de. Schildere uns kurz den von Dir festgestellten Mangel und hänge wenn möglich ein Foto an.

Unter der Rubrik “Rücksendungen” haben wir einige Informationen zum diesem Thema zusammengestellt.

Bitte beachte, dass Holz ein einzigartiger, lebendiger Rohstoff ist – Dein Schmuckstück oder Deko-Objekt aus Holz ist somit immer ein Unikat. Das Aussehen eines Holzobjektes kann in Natura von der Darstellung auf dem Bildschirm abweichen. Über die Jahre verändert sich Holz – je nach Holzart – mehr oder weniger stark.
Dies ist kein Mangel und somit kein Reklamationsgrund, sondern liegt in der Natur der (Holz-)Sache.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Nach Absenden einer zahlungspflichtigen Bestellung sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht möglich.

Wenn Du etwas irrtümlich bestellt hast, kannst Du natürlich von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gemäß unserer AGB und Widerrufbelehrung Gebrauch machen.

Wie pflege ich Holzschmuck am besten?

Den Charme Deines Schmuckstücks bewahrst Du am besten mit holzmoppels Holzschmuck-Pflege-Öl „Mohn&Kamelie“. 100% Schutz und natürliche Pflege ohne Stress für Deine Haut.

Wie viel kostet der Versand?

Holzmoppel bietet seinen Kunden von je her ein faires und transparentes Versandkosten-Modell:

Wir berechnen lediglich eine geringe Versand- und Verpackungspauschale von 2,50 € pro Bestellung unabhängig von Größe und Gewicht.