Rücksendungen

Für den Fall, dass Du:

A – einen Mangel innerhalb der Gewährleistung reklamieren möchtest oder
B – von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest

haben wir im Folgenden einige Informationen zusammengestellt:

Wichtig: Reklamationen (A) oder Retouren (B) werden nur unter der E-Mail- Adresse retoure@holzmoppel.de erfasst.

Fall A (Reklamation von Sachmängeln):
  • Sende uns eine E-Mail an retoure@holzmoppel.de unter Angabe der Rechnungsnummer.
  • Nach Aufnahme der Retoure erhälst Du von uns eine Versandbriefmarke, mit der Du die
    Sendung frankieren kannst (kostenfreie Rücksendung).
  • Fülle das Rücksendeformular möglichst vollständig aus.
  • Achte bitte darauf, die Ware mit der Originalverpackung im Falle von Schmuck mit der zugehörigen Schmuckschachtel einzusenden. Reklamierte Artikel müssen so verpackt sein, dass keine zusätzlichen Beschädigungen bei der Lieferung entstehen.
  • Schicke Deine Rücksendung per Post an:
    Martin Götten
    Nollenlinde 9
    45894 Gelsenkirchen

Transportschaden oder Falschlieferung
Bei einem Transportschaden, Transportverlust oder einer Falschlieferung kontaktiere uns bitte innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Lieferung per E-Mail an retoure@holzmoppel.de

Mängel im Rahmen der Gewährleistung
Sollte an einem Artikel innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums (24 Monate ab Kaufdatum) ein Mangel auftreten, sende den Artikel bitte an uns zurück – wenn möglich mit der Originalverpackung und dem kompletten Zubehör. Füge Deiner Sendung bitte unbedingt eine detaillierte Fehler- bzw. Mängelbeschreibung und unser Rücksendeformular bei (Du kannst es auch unter www.holzmoppel.de/retoure herunterladen. Sollte sich der beschriebene Fehler/Mangel nicht durch uns beheben lassen, wird eine Austauschlieferung veranlasst. Sofern es sich um ein Unikat handelt, werden wir Dir einen Ersatzlieferungs-Vorschlag unterbreiten. Du kannst dann entscheiden, ob Du die Ersatzlieferung akzeptierst, oder den Kaufpreis des ürsprünglichen Artikels erstattet bekommen möchtest.

Bitte beachte, dass Beschädigungen durch falsche Handhabung oder naturbedingte Veränderungen der Materialien keine Reklamationsgründe sind. Dies gilt vor allem bei Naturmaterialien wie Holz, dessen Struktur, Oberfläche und Farbe sich mit der Zeit verändern kann (und soll – das macht seinen besonderen Charme aus).

Bitte bewahre den Paketeinlieferungsbeleg für eventuelle Nachforschungen auf, dies erleichtert die Recherche bei Nachfragen oder Paketverlusten. Es können ausschließlich Artikel retourniert und gutgeschrieben werden, die im holzmoppel-Shop gekauft wurden.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an retoure@holzmoppel.de

Fall B (Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts für Verbraucher)

Wir möchten, dass Du mit Deinem Einkauf im holzmoppel-Shop zufrieden bist.

Wenn Dir ein Artikel einmal nicht zusagt, kannst Du den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen (ab Warenerhalt) zurückgeben.

Für diese Rückgaben trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung (siehe unsere AGB und Widerrufsbelehrung).

Damit wir Dir den Kaufpreis schnellstmöglich zurückerstatten können, lege bitte das ausgefüllte Retoureformular mit in die Sendung. Du kannst es hier herunterladen: Retoureformular.PDF

Bitte bewahre den Paketeinlieferungsbeleg für eventuelle Nachforschungen auf, dies erleichtert die Recherche bei Nachfragen oder Paketverlusten.

Natürlich können ausschließlich Artikel retourniert und gutgeschrieben werden, die Du auch im holzmoppel-Shop gekauft hast.

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich gerne an retoure@holzmoppel.de